Gabriele Bauer Webdesign Web-Programmierung Gabriele Bauer :: Mathunistraße 9 :: D-80686 München :: Tel. +49/89/5806927

Internetauftritt Internet-Auftritt
erstellen von Webseiten
Internetauftritt HomepagegestaltungLeistungen
Referenzen
Kontakt
München Homepage erstellen

Gabriele Bauer Webdesign Webprogrammierung erstellen von Homepages als Dienstleistung
 
erstellen von Webseiten
München Website erstellengabriele.bauer@gmx.deGabriele Bauer Web Design Webprogrammierung| Home | Leistungen | Referenzen | Kontakt | Impressum |
Pfeil
Pfeil
- Internetauftritt der MS-Fernmeldetechnik GmbH



- Internetauftritt der Afrokunst - die besondere Art zu frisieren



- Internetauftritt der ARGUS-Sicherheitssysteme GmbH



- Internetauftritt des Campingplatzes Campeggio del Forte



- Webauftritt der Sopranistin Ursula Mann



- Homepage der Performancekünstlerin Sabine Kraemer



- Hapimag Ferienwohnrechte aus zweiter Hand



- Webauftritt der Mezzosopranistin Anne Buter



- Freiberufliche Mitarbeit bei der N-2 GmbH (E-Mail: team@n2on.de)

Für die N-2 GmbH führte ich (teilweise in Alleinarbeit) im Zeitraum von 2000 bis 2004 einzelne Neuauftritte sowie verschiedene Relaunches von Webauftritten der einzelnen Buchverlage des Verlagshauses Ullstein-Heyne-List (UHL) in München durch.
Das Verlagshaus wurde inzwischen aufgelöst. Ein Teil der Verlage (Heyne, Südwest, Ludwig) wechselte zu Bertelsmann (Random House), der Rest (Ullstein, Ullstein Taschenbuch, List, List Taschenbuch, Econ, Claassen, Propyläen, Marion von Schröder, Ansata, Integral, Lotos) kam zur Ullstein Buchverlage GmbH in Berlin.

Zu den verschiedenen Verlagssites entwickelte ich entsprechende Administrationsoberflächen, die es (z.B. Redakteuren) ermöglichte, Inhalte selbst einzupflegen oder zeitgesteuerte News anzuzeigen etc.
Die Sites basierten auf PHP und MySQL.
Eine Erweiterte Volltextsuche über alle Verlage der UHL-Gruppe zeigte die Treffer verlagsbezogen nach verschiedenen Kriterien an.

Für alle genannten Verlage erfolgte mittlerweile ein Relaunch (ausgehend von Bertelsmann bzw. der Ullstein Buchverlage GmbH). Also geben die folgenden Links leider nur einen kleinen optischen Eindruck der Webauftritte der einzelnen Verlage in dem genannten Zeitraum vor der Auflösung der UHL-Gruppe wieder. Die Funktionalität dieser Websites läßt sich nicht mehr darstellen.


- meine ehemalige Homepage (frühere "Werkstatt", in der vor allem technische Möglichkeiten ausprobiert wurden).